Der Landfrauenverein Wynigen-Rumendingen ist ein Netzwerk von Frauen, die auf dem Lande wohnen - Nichtbäuerinnen und Bäuerinnen, jung und reif. Dieser wertvolle Zusammenschluss fördert und wahrt die Interessen der Landfrauen in beruflicher, sozialer und kultureller Hinsicht. Wir stehen fürs Gemeinwohl ein, besuchen Jubilarinnen und setzen bei Trauernden ein Zeichen. Wir unterstützen mit dem Mitgliederbeitrag unter anderem beim bernischen Landfrauenverband das Bildungsjahr Hauswirtschaft und sonstige wichtige Projekte (siehe Website Verband bernischer Landfrauen). An den Schulen organisieren wir den Pausenkiosk und bieten ein gesundes Znüni an.

Der Vorstand ist verantwortlich für die verschiedenen Anlässe und Kurse. Für die Mitglieder bestehen keine Verpflichtungen, mitzumachen oder zu helfen. Sie leisten einen finanziellen Beitrag und können so die Werte und das Weiterbestehen des Vereins unterstützen.

Hauptaktivität ist unser vielseitiges Kursprogramm.

Die Gründung fand im Jahr 1930 statt. Unser Verein zählt rund 240 Mitglieder.

Informativer Bericht über unseren Verein in "Chrut u Rüebe" 5/2018

«Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,

die dem Leben seinen Wert geben.» Wilhelm von Humboldt

Mitgliedschaft? Ehrensache!

Mitglied kann jede Frau werden, die sich für die Ziele des Vereins interessiert und gewillt ist, die Statuten und die Vereinsbeschlüsse zu respektieren. Die Aufnahme erfolgt durch den Vorstand. Der Jahresbetrag beträgt 25 Franken. Mitglieder können von einem vergünstigten Kursangebot profitieren.

Möchten Sie Mitglied werden? Oder haben Sie ein Anliegen, ein Bedürfnis, eine Idee? Dann wenden Sie sich bitte via Kontaktformular an uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Vereinsgeschehen

Informationen zum aktuellen Vereinsgeschehen sind hier ersichtlich.