Vergangenes

IMG 20180507 184140 400x225

"Wynigen bewegt" am 7. Mai 2018

Am Montag, 7. Mai 2018 trotzen wir dem drohenden Gewitter und wanderten als gesellige Gruppe zur Wald-/Burgerhütte, wo wir einen feinen Imbiss und erfrischenden Minzetee einnehmen konnten. Wir kamen dank dem "Dach über dem Kopf" einigermassen trocken nach Hause, nachdem wir die vielen Bewegungsstunden abgegeben hatten.

IMG 20180507 185651 168x300

IMG 20180507 185748 300x168

Ausstellung der Kursarbeiten mit Beizli 2018

Am Sonntag, 11. März 2018 führten wir unsere jährliche Ausstellung durch, welche mit viel Herzblut gestaltet wurde. Wir danken allen BesucherInnen für das Interesse und den fleissigen Bäckerinnen für die Tortenspenden! Das vielseitige Tortenfestival kommt immer gut an. Flyer / Fotos

Torten

Hauptversammlung 2018

Am Mittwochnachmittag, 21. Februar 2018, 13.15 Uhr fand im Restaurant zum wilden Mann in Ferrenberg die jährliche Hauptversammlung statt. Danach kamen wir in den Genuss des Nostalgie-Chörlis Kirchberg und wir konnten zu den schönen Liedern schwelgen und schmunzeln. Neu im Vorstand konnten wir Karin Marti, Barbara Matter und Regina Zurflüh sowie die Rechnungsrevisorin Ursula Jost begrüssen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Zeitungsbericht von Rosmarie Stalder

Nostalgiechörli 400x278

Vortrag "Patientenverfügung und Organspende - es betrifft uns alle"

Barbara Aerni-Kopp von der Krebsliga Solothurn informierte viele interessierte BesucherInnen am 16. November 2017 über das oft verschwiegene Thema. Fakten und Berichte von ihren Erfahrungen prägten einen spannenden und auch berührenden Anlass. Zeitungsbericht

Ausstellung der Kursarbeiten mit Beizli 2017

Am Sonntag, 12. März 2017 haben wir unsere jährliche Ausstellung durchgeführt, welche von vielen Leuten besucht wurde. Wir danken für das Interesse und hoffen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Fotos

Hauptversammlung 2017

Am Mittwochabend, 22. Februar 2017 fand die Hauptversammlung im Landgasthof zur Linde statt. Vorher konnte frau zusammen ein gemeinsames feines Znacht geniessen.

Maibummel beim Duell Wynigen bewegt 2016

Am 26. Mai 2016 waren um die zwanzig Personen beim Maibummel der Landfrauen dabei. Die Wanderung führte über Mistelberg nach Mistelbrunnen, wo uns ein feines, gesundes Apéro erwartete. Vielen Dank an Familie Peter für die Gastfreundschaft!

Fotos und mehr zu diesem Projekt auf www.wynigenbewegt.ch.

Vortrag "Kinder und Eltern und ihre Grenzen"

Mirjam Jost, lic. phil. Psychologin FSP, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, aus Wynigen, hat uns am 17. März 2016 ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen mit viel Gespür näher gebracht. Zeitungsbericht

Ausstellung der Kursarbeiten 2015-16

Am Sonntag, 13. März 2016 stellten wir die Ergebnisse der Kurse 2015-16 aus und boten im Beizli Pommes, Hamme,... und viele feine Torten an. Vielen herzlichen Dank den Tortenspenderinnen! Flyer

Hauptversammlung 2016

Am Mittwochnachmittag, 24. Februar 2016 fand im Restaurant zum wilden Mann in Ferrenberg die jährliche Hauptversammlung statt. Unsere Mitglieder bekamen eine persönliche Einladung. Auch Interessierte sind jeweils herzlich eingeladen!

Pausenmilchtag November 2015Pausenmilch

Wie jedes Jahr war der Landfrauenvorstand in den Wyniger
Schulhäuser präsent und hat Milch und Brot verteilt.
Pressemitteilung/Sponsoring: Swissmilk.

Kinderfest Wynigen 2015

Am legendären Kinderfest, welches heuer am 28. Juli statt fand, haben die Landfrauen die Sandwiches für Kinder, Lehrerschaft, Vereine, weitere Helfer und Ehrengäste zubereitet und verteilt.

Wynigen bewegt!

Vom 6. bis 9. Mai fanden in Wynigen zahlreiche fägige Bewegungsanlässe statt. Das Gemeindeduell hat Koppigen gewonnen - wir gratulieren und danken den OrganisatorInnen für das grosse Engagement!

Der Landfrauenverein wanderte mit 28 Teilnehmenden auf den Oberbühlchnubel und genoss ein Apéro. Rezept von gesalzener Apéro-Roulade (gebacken von Erika Wyss).

Fotos und mehr zu diesem Projekt auf www.wynigenbewegt.ch.

Hauptversammlung 2015

Am Mittwochabend, 25. Februar 2015 um 20 Uhr fand im Landgasthof zur Linde in Wynigen die jährliche Hauptversammlung statt. Um 19 Uhr konnten wir auf eigene Kosten ein Nachtessen einnehmen. Unsere Mitglieder erhalten jeweils eine persönliche Einladung. Interessierte sind auch herzlich eingeladen!

Wir danken Res Aebi für das wunderbare Gedicht anlässlich der 85. Hauptversammlung.

Ausstellung der Kursarbeiten 2015

Am Sonntag, 8. März 2015 von 10 bis 16 Uhr durften wir im Uhlmannhaus Wynigen viele BesucherInnen empfangen. In unserem Landfroue-Beizli konnte Hamme, Züpfe und/oder Pommes Frites sowie feine Torten genossen werden! Bilder